Nachruf der Bruderschaft

Zum Tode von Matthias Eich (1945-2024)

Die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Meckenheim trauert um ihren ehemaligen Präsidenten Matthias Eich, der am 4. September im Alter von 79 Jahren an den Folgen eines tragischen Unfalls verstorben ist.

Matthias Eich war seit 1988 Mitglied in der Bruderschaft und von 2002 bis 2007 deren Präsident. In seine Amtszeit fiel der Umbau der Schießanlagen zu einer modernen Schießsportstätte.

Matthias Eich hat über viele Jahre hinweg als Präsident, Vorstandsmitglied und Schützenkönig die Geschicke der Schützenbruderschaft maßgeblich mitgestaltet, ganz im Sinne von Glaube-Sitte-Heimat.

Für seine Verdienste wurden ihm das Silberne Verdienstkreuz und der Hohe Bruderschaftsorden verliehen.

Die Bruderschaft dankt ihm für seinen tatkräftigen Einsatz, für sein Durchhaltevermögen in schwieriger Zeit und für seine Treue.

Die Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Meckenheim wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren und ist jetzt in Gedanken bei seiner Familie.

R.I.P.

„Der Tod ist nicht das Ende,