Neue Majestäten wurden ermittelt! (Vorinformation)


Es ist vollbracht und an diesem Wochenende wurden die neuen Majestäten der Bruderschaft ermittelt!

Das Kaiserpaar Michael und Angelika Hilbig, gaben ihren Abschied am 02.06.2023, im Kreise der Schützenbruderschaft. Am 03.06.2023 wurde zuerst der oder die neue Bürgerkönig-Bürgerkönigin ermittelt.


Es schossen 23 Bewerber/innen, um die Würde des Bürgerkönigs:

Ergebnisse:

Kopf:                      Jutta Bosse / 49 Schuss

Linker Flügel:      Michael Wrobel / 99 Schuss

Rechter Flügel:    Jan Porath / 119 Schuss

Stoß:                      Friedel Groß / 139 Ringen

Rumpf/Königin:  Renate Grösser / 150 Schuss


Somit, löste Renate Grösser, ihren Ehemann ab und wurde die neue Bürgerkönigin 2023! Wir, die Bruderschaft, gratulieren hierzu recht herzlich!


Im Anschluss wurde der Königsvogel aufgehängt und die Schützenbrüder und Schützenschwestern mussten ihr Können unter Beweis stellen! Nach den Bestecken des Königsvogels, kristallisierte sich schnell heraus, dass es zu einem Finale unter unseren Schützenschwestern kommen wird. Die Bruderschaft hatte im Jahr 2020 die Satzung geändert, somit konnten nun auch unsere Schützenschwestern auf den Königsvogel anlegen.


Ergebnisse:

Königsvogel: Teilnehmer 2 Personen C. Klemmer / Angelika Hilbig

Kopf:                         Claudia Luppus / 27 Schuss

Linker Flügel:         Angelika Hilbig  /  72 Schuss

Rechter Flügel:       Bernd Luppus / 136 Schuss

Stoß:                         Lars Wilms /        211 Schuss

Rumpf/Königin:     Angelika Hilbig / 339 Schuss


Somit, wurde in der 522 jährigen Bruderschafts Geschichte, die erste Schützenkönigen ausgeschossen, wir Gratulieren Angelika Hilbig recht herzlich zu Ihrem großen Erfolg!


Ein detaillierter Bericht folgt in kürze!

Share by: