Aktuelles


Der Aufbau unserer Liegenschaft ist fast geschafft!



Was wurde nach dem Start der Renovierungsarbeiten bis jetzt umgesetzt und abgeschlossen:


- Die Schützenhalle ist fertig und wurde bereits vermietet.

- Die neue Bestuhlung wurde eingeräumt.

- Der 25 Meter – Raum wurde bis auf Kleinigkeiten fertiggestellt.

- Der Waffenraum ist 90 % fertiggestellt.

- Die Vorräume Luft- und Kleinkaliber - Stand wurden fertiggestellt.

- Alle Küchen wurden eingebaut.

- Alle WC - Anlagen sind fertig.

- Der Luftgewehrstand ist bis auf Kleinigkeiten fertiggestellt.

- Der gesamte Boden des Kleinkaliberstandes wurde entsorgt (221 Tonnen Beton) und erneuert.

- Hochwassermaßnahmen wurden durchgeführt (Türschotts, Wände und Böden).

- Im Kleinkaliber - Stand wurden die Führungsschienen für den Zielwagen montiert.

- Die Grundreinigung des Gebäudes wurde durchgeführt und abgeschlossen.

- Die letzten Schreinerarbeiten stehen, zur Fertigstellung an.

- Die Außenarbeiten (Rampe, Notausgang und Haupteingang sind fertiggestellt.

- Die Malerarbeiten sind ebenfalls abgeschlossen.

- Die Heizungsanlage steht vor der Fertigstellung.

- Das Inventar wurde verträumt.

- Die Alarmanlage wurde montiert und in Betrieb genommen.

- Fa. Meyton wird die Anlagen am 11.10.2022 in Betrieb nehmen.

- Die polizeilichen Abnahmen der Schießstände, sollen durch den Schießstandsachverständigen Herrn Bittner im

   Oktober durchgeführt werde.

- Netzwerke wurden zu 95 % fertiggestellt.

- Bildübertragung wurde ebenfalls zu 80 % fertiggestellt.


Hiermit möchte ich mich nochmals, bei unserem Helfer und Helferinnen für den Einsatz in unserer Bruderschaft bedanken! Nur durch diese Einsatzbereitschaft konnte eine über 500 Jahre alte Bruderschaft vor dem aus bewahrt werden. Unsere Schützenhalle, wurde den Vereinen zum Training wieder bereitgestellt und die ersten Vermietungen der Halle fanden statt.  Hiermit schließe ich den Bericht für den neuen Monat Oktober und hier noch ein paar Bilder der ersten Woche.

Meckenheim, den 10.10-12.10.2022


Die jeweiligen Schießanlagen befinden sich ebenfalls in der Fertigstellung!


Firmen:

Fa. Meyton: Die Schießanlagen Luftgewehr- und Kleinkaliberanlage wurden heute in Betrieb genommen.

Fa. Krutt: Der Zielwagen für die Kleinkaliberanlage wurde geliefert und wird derzeit fertiggebaut.

Fa. Peter Weiler: Die Außenanlage wurde gesäubert und der Bauschutt beseitigt.


In Eigenleistungen wurden folgende Arbeiten durchgeführt:

- Die Verkabelung des Kleinkaliberstandes wurde abgeschlossen.

- Stromleitung der Tauchpumpe (Hochwasserschutz) wurde montiert.

- Die Computer der Schießanlagen wurden aufgestellt und in Betrieb genommen.

- Die Bildübertragung wurde fertiggestellt und die letzten Fernseher montiert.

- Die Führungsschienen der Zielwagens (ca. 200 laufende Meter) wurden gereinigt und abgeschliffen.

- Die Infotafeln wurden in den Schießständen montiert.

- Der neue Schaukasten wurde im Eingangsbereich Halle montiert.


Hier wieder einige Bilder:

Meckenheim, den 15.10-18.10.2022


Pieczkowski GmbH: Fertigstellung des KK-Schießstandbodens (Streich Arbeiten Boden).

Fa. Krutt: Weitere Montage des Kleinkaliberwagens (Kugelfänge)

Fa. Fischer: Fertigstellung der Reparatur der Heizungsterme in der Hallen Küche.

Fa. Weiler: Beginn der Aushub Arbeiten (Werkstatt), Zugangsweg.

Fa. Meyton: Beiden Schießanlagen wurden in betrieb genommen.


In Eigenleistung:

- Montage der Regale im Luftgewehre Vorraum.

- Montage der Armburstanlage im Luftgewehrstand.

- Streich Arbeiten am KK - Zielwagen.

- Aufräumarbeiten im Kleinkaliber-Luftgewehrstand.

- Reinigung der Außenanlage durch unsere Senioren.

- Montage der Monitore im Waffenraum.


Hier wieder Bilder der Tage:

Share by: