Aktuelles


Der Aufbau unserer Liegenschaft beginnt!


Meckenheim, den 01.09-04.09.2022


Folgende Arbeiten wurden erledigt und aufgenommen:

Fa. HA KAN DESING: Hat mit den Tapezierarbeiten in den Bereichen Luftgewehr Vorraum, Kleinkalieber Vorraum und Flur Schießanlage begonnen. Die Arbeiten in dem Waffen- und 25 Meter Raum wurden abgeschlossen.

Fa. HOS GmbH Küchenbau: Die Küchen sowie die Theke wurden aufgestellt, bis auf kleine Nacharbeiten, sind die Einbauten abgeschlossen.

Fa. Tischler-Meisterbetrieb Stefan Suhrcke: Es wurden div. Arbeiten ausgeführt.

Fa. Fischer: Alle Heizkörper wurden montiert, bis auf kleine Nacharbeiten, sind die Arbeiten abgeschlossen.

Fa. Elias Estrich: Der Boden im Luftgewehrstand wurde gestrichen und somit sind die Arbeiten in diesem Bereich ebenfalls abgeschlossen worden.


Folgende Arbeiten wurden in Eigenleistung, in Zusammenarbeit mit der Prinzengarde Meckenheim erbracht:

- Vorbereitung Aufbau Zielwagen Kleinkalieber Halle, Hier wurden die Kugelfänge, Führungsschienen und Aufbauten, in die      Kleinkalieber Halle gebracht.

- Notbeleuchtung in der Kleinkalieber Halle wurden montiert.

- Netzwerkkabel wurden angeschlossen.

- Aufräumarbeiten im Schießstandbereich wurden durchgeführt.

- Reinigung des neuen Geschirrs und Besteckes begonnen. (1.840 Geschirrteile und  1.250 Besteckteile).


Hier wieder Bilder der Woche:

Meckenheim, den 05.09-24.09.2022


Folgende Arbeiten wurden erledigt und aufgenommen:

Fa. HA KAN DESING: Hier wurden die Malerarbeiten, in den Bereichen: 25 Meter Raum, Waffenraum, Kleinkaliber Vorraum, Luftgewehr Vorraum, Küche Luftgewehr abgeschlossen. Nun beginnen die Malerarbeiten im Kleinkalieberstand.

Fa. HOS GmbH Küchenbau: Die Küchen sowie die Theke wurden aufgestellt, bis auf kleine Nacharbeiten, sind die Einbauten abgeschlossen.

Fa. Tischler-Meisterbetrieb Stefan Suhrcke: Es wurden die Deckenleisten und Bodenleisten im Luftgewehr Vorraum angebracht. Weiterhin wurde die Ablage, sowie die neuen Fensterbänke im Luftgewehrschießstand montiert.

Fa. Elias Estrich: Der Boden im Luftgewehrstand wurde gestrichen und die erforderlichen Wandabdichtung vorgenommen  und, somit wurden die Arbeiten in diesem Bereich ebenfalls abgeschlossen.

Fa. Schnitzler - Sicherheitstechnik: Hier wurden die Alarmanlage in Betrieb genommen, weiterhin wird in der nächsten Zeit die Türzylinder gemessen für die neue Schließanlage, im Hallen- und Schießstandbereichen.


Folgende Arbeiten wurden in Eigenleistung, in Zusammenarbeit mit der Prinzengarde Meckenheim erbracht:

- Notbeleuchtung im Kleinkalieberschießstand, Kleinkaliber Vorraum, Luftgewehrstand, Luftgewehr Vorraum, sowie im      Flurbereich Schießstandanlage montiert und die Arbeiten abgeschlossen.

- Netzwerkkabel wurden angeschlossen.

- Aufräumarbeiten im Schießstandbereich wurden durchgeführt.

- Reinigung des neuen Geschirrs und Besteckes wurden abgeschlossen. (1.840 Geschirrteile und  1.250 Besteckteile).

- Die Gläser und das Geschirr wurde in die dafür vorgesehenen Schränken verträumt.

- Die Schießstandauflagen im Luftgewehrschießstand angebracht.

- Die Verbandskästen, sowie die notwendige Beschilderungen montiert.

- Reinigung der Fahrschienen (Zielwagen) Kleinkaliberstand.

- Aufstellung der Monitore im Luftgewehrstand.

- Zwei Fernseher wurden aufgefangen in den Vorräumen Kleinkalieber und Luftgewehrstand.

- Die Dämmplatten im KK Schießstand wurden demontiert.

- Und die Außenanlage wurde von Unkraut befreit.


Hier wieder Bilder der Wochen:

Share by: