BruderschaftAktuellesDownloadsSchießsportLinksTerminePresseBilder + Berichte

Luftgewehr Aufgelegt - Diözesanklasse A


24.10.2018 Frechen – Meckenheim

Heute ging es für unsere Aufgelegt - Schützen nach Frechen. Frechen ist bei Heimkämpfen immer sehr stark. Dementsprechend fuhr man mit der gehörigen Portion Respekt nach Frechen. Unsere Mannschaft hat jedoch im Moment eine Hochphase. Diese hielt in Frechen glücklicherweise an und so konnten die zwei Mannschaftspunkt aus Frechen nach Meckenheim entführt werden. Mit 1197 : 1190 Ringen gewann unsere Mannschaft.

Beste Einzelschützen waren Reiner Arenz und Michael Hilbig mit jeweils 300 (von 300 möglichen) Ringen.
Hier finden Sie die aktuelle Mannschafts-Ergebnisliste [30 KB]


17.10.2018 Seb. Meckenheim - Hub. Rheinbach

Heute waren unsere Freunde und Nachbarn aus Rheinbach zu Gast in Meckenheim. Petra hatte vorgeschossen und mit 300 Ringen für ein beruhigendes Polster gesorgt. Aber auch Steven Gasse aus Rheinbach hatte mit 299 Ringen ein sehr gutes Ergebnis vorgeschossen. Es sollte also spannend werden. Der Wettkampf entschied sich in der letzten Lage. Dieter Schulz aus Rheinbach schwächelte etwas auf Grund einer Erkältung. Walter Honerbach war ebenfalls nicht zufrieden. Reiner schoss für Meckenheim jedoch 300 Ringe und so konnten die beiden Punkte nach einigen Jahren erstmals wieder in Meckenheim bleiben. Alle Schützen freuten sich anschließend auf die von Ecki Haffner zubereiteten Weißwürstchen, die gemeinsam mit Wonne verzehrt wurden. Herzlichen Dank dafür an unseren Mannschaftsführer Ecki.


10.10.2018 Seb. Euskirchen - Seb. Meckenheim

Die Saison geht wieder los. Unsere Luftgewehrmannschaft - Aufgelegt legte dieses Jahr einen hervorragenden Start hin. Man hatte aus dem Vorjahr gelernt, wo man im ersten Rundenwettkampf gleich mit einer deutlichen Niederlage gegen Euskirchen startete. Dieses Mal war es umgekehrt. 3 x 300 Ringe von Petra, Reiner und Michael sowie 298 Ringe von Jutta sicherten ein hervorragendes Ergebnis. Mit 1198 : 1189 Ringen konnte ein deutlicher Sieg gegen Euskirchen eingefahren werden.

St. Sebastianus Schützenbruderschaft vor 1600 (1501) Meckenheim