BruderschaftAktuellesDownloadsSchießsportLinksTerminePresseBilder + Berichte

Schießsport

Zweifacher Deutscher Meister 2019


Deutsche Meisterschaften im Sportschießen

Vom 04.-06.10.2019 fanden in Hannover die Deutschen Meisterschaften im Kleinkalibergewehr für Auflageschützen statt. Unser für die St. Seb. Sportschützen Rheinbach startende Schützenbruder und ehemaliger Diözesankönig Reiner Arenz wurde hier zweifacher Deutscher Meister. Zunächst konnte er seinen Titel aus dem Vorjahr in der Disziplin Kleinkalibergewehr 100m Auflage verteidigen. Anschließend holte er sich das Double und sicherte sich auch noch in der Disziplin Kleinkalibergewehr 50m Auflage den Titel.

Wir gratulieren Reiner recht herzlich zu diesen herausragenden Leistungen.

 


Auf unsere Schießsportabteilung sind wir zurecht sehr stolz.

Regelmäßig erringen unsere Schützinnen und Schützen vordere Plätze bei den nationalen Meisterschaften und Rundenwettkämpfen in den höchsten Klassen des Diözesanverbandes Köln und des BhdS.

Auch im Rheinischen Schützenbund sind unsere Sportlerinnen und Sportler bei befreundeten Schützenbruderschaften und Schießsportvereinen sehr erfolgreich.

Auf den nebenstehenden Seiten finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren sportlichen Aktivitäten und aktuellen Erfolgen.

 
St. Sebastianus Schützenbruderschaft vor 1600 (1501) Meckenheim