BruderschaftAktuellesDownloadsSchießsportLinksTerminePresseBilder + Berichte

Schießsport

Ehrung der Bundessieger 2018

vl. Reiner Arenz, Michael Hilbig, Karl-Ferdinand John und Bezirksbundesmeister Willi Ippendorf


Am 03.11.2018 fand in Langenfeld Richrath die alljährliche Hauptvorstandssitzung des BhdS statt. Auf dieser Veranstaltung werden traditionell auch die Bundessieger der vorherigen Bundesmeisterschaften geehrt. In diesem Jahr waren drei Meckenheimer mit von der Partie. Reiner Arenz erhielt die Siegernadel für den Bundessiegertitel Einzel in der Disziplin Kleinkaliber Gewehr - Auflage, Altersklasse. Aber auch die Mannschaft war sehr erfolgreich und wurde ebenfalls Bundessieger in dieser Disziplin. Hier wurden jeweils Reiner Arenz, Michael Hilbig und Karl-Ferdinand John mit der begehrten Siegernadel ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem großen Erfolg.

 

Reiner Arenz ist Deutscher Meister 2018


Bei den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes in Hannover wurde unser ehemaliger Diözesankönig Reiner Arenz am 05.10.2018 Einzelsieger und damit

Deutscher Meister in der Disziplin Kleinkaliber (KK) Gewehr 100m Auflage
.

Reiner startet für die Sankt Sebastianus Sportschützen Rheinbach. Mit seiner Mannschaft erreichte er Platz 8. Auf Grund der am 06.10.2018 stattfindenden Standartenübergabe konnte er in der am gleichen Tag stattfindenden Disziplin KK Gewehr 50m Auflage zur Erleichterung seiner Konkurrenten leider nicht antreten.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem herausragenden Erfolg.

 


Auf unsere Schießsportabteilung sind wir zurecht sehr stolz.

Regelmäßig erringen unsere Schützinnen und Schützen vordere Plätze bei den nationalen Meisterschaften und Rundenwettkämpfen in den höchsten Klassen des Diözesanverbandes Köln und des BhdS.

Auch im Rheinischen Schützenbund sind unsere Sportlerinnen und Sportler bei befreundeten Schützenbruderschaften und Schießsportvereinen sehr erfolgreich.

Auf den nebenstehenden Seiten finden Sie alle wichtigen Informationen zu unseren sportlichen Aktivitäten und aktuellen Erfolgen.

 
St. Sebastianus Schützenbruderschaft vor 1600 (1501) Meckenheim