BruderschaftAktuellesDownloadsSchießsportLinksTerminePresseBilder + Berichte

Kleinkaliber Gewehr Aufgelegt - Diözesanklasse


11.07.2018 Friesheim - Meckenheim

Wir mussten heute beim Tabellendritten antreten und wollten unseren zweiten Tabellenplatz verteidigen. dazu musste ein Sieg her. Ecki Haffner hatte mit vorgeschossenen 294 Ringen eine gute Basis gelegt. Friesheim startete heute nur mit 5 Schützen in den Wettkampf. Zwar schoss Friesheim einen erwartet starken Wettkampf, aber dank den guten Leistungen von Jutta (291 Ringe) und Reiner (297 Ringe) konnten die 2 Punkte aus Friesheim "entführt" werden.

Hier finden Sie die aktuelle Mannschafts - Ergebnisliste [48 KB]
Hier finden Sie die aktuelle Tabelle


27.06.2018 Meckenheim - Straberg

Heute war Straberg zu Gast in Meckenheim. Reiner musste auf Grund eines Folgetermins 30 min. früher starten und legte mit 294 Ringen vor. Nach einem vorherigen Munitionstest waren Jutta und Michael motiviert am Start und sie hatten mit 292 Ringen (Jutta) und 291 Ringen (Michael) Erfolg. Auch Ecki war mit 291 Ringen gut drauf und so konnte die Mannschaft mit 1168 Ringen zu 1141 Ringen einen deutlichen Sieg einfahren und die Punkte zu Hause behalten. Schade eigentlich, dass Manfred als fünfter Mann mit 288 Ringen ebenfalls sehr gut geschossen hatte, aber leider damit nicht mehr in die Wertung kam.


19.06.2018 Rheinbach - Meckenheim

Vollzählig trat unsere Mannschaft in Rheinbach an. Leider hatte unsere Freunde aus Rheinbach eine Geheimwaffe ausgepackt. Petra Arenz schoss (in diesem Fall leider) für Rheinbach und verhalf so zu einer deutlichen Niederlage für Meckenheim. Mit 1173 : 1155 Ringen unterlag unsere Mannschaft deutlich. Herzlichen Glückwunsch nach Rheinbach.


06.05.2018 Meckenheim - Gymnich II

Nur einen Tag nach dem letzten Wettkampf musste unsere Mannschaft schon wieder ran. Das schlechte Ergenis des Vortages noch vor Augen wollte man es heute besser machen. Leider erwischten unsere Freunde aus Gymnich einen rabenschwarzen Tag und schossen ihr mit Abstand schlechtestes Saisonergebnis. Meckenheim wurde der Sieg geschenkt.


05.06 Königsdorf - Meckenheim

Heute musste Meckenheim in Königsdorf antreten. Zwar konnte unsere Mannschaft knapp gewinnen, aber das Ergenis ließ zu Wünschen übrig. Alle Schützen blieben teils weit unter ihren Möglichkeiten.


16.05.2018 Meckenheim - Friesheim:

Reiner Arenz hatte mit vorgeschossenen 295 Ringen mal wieder die Basis für den zweiten Sieg gelegt. Hubertus Friesheim war heute nicht wie erwartet der starke Gegner sondern zeigte Schwächen. Leider konnte einer der Leistungsträger von Friesheim, Christian Hüsgen an diesem Abend sein Potential nicht abrufen. So konnten am Ende mit einem klaren Ergebnis von 1163 : 1147 Ringen beide Punkte in Meckenheim bleiben.

Die weiteren Schützen für Meckenheim: Ecki Haffner (294 Ringe), Jutta Bosse (287 Ringe), Michael Hilbig (287 Ringe), Ferdi John (285 Ringe), Manfred Fischer (281 Ringe)


25.04.2018, Straberg-Meckenheim:

Den zweiten Rundenwettkampf bestritten wir in Straberg. Dank der guten „Vorarbeit“ von Reiner Arenz (295 Ringe) und Michael Hilbig (293 Ringe), konnten die verbliebenen Schützen mit einer guten Mannschaftsleistung (290-290-280 Ringe) ein ausgezeichnetes Gesamtergebnis von 1168 : 1149 Ringen mit nach Hause nehmen. Nach 2 Wettkämpfen belegen wir nun den dritten Platz hinter Hubertus Friesheim, die wir am 16. Mai zum nächsten Wettkampf in Meckenheim erwarten.


11.04.2018, Meckenheim-Rheinbach:

Die Saison hat begonnen. Beim ersten Rundenwettkampf musste unsere Mannschaft direkt gegen den stärksten Konkurrenten antreten. Ein brisantes Familienduell bahnte sich an. Petra Arenz schießt für Rheinbach gegen ihren Mann Reiner, der für Meckenheim startet. Rheinbach hatte dieses Jahre keine Startschwierigkeiten und Meckenheim etwas Pech. So konnten die Punkte leider nicht zu Hause gehalten werden. Rheinbach siegte mit 1163 : 1159 Ringen. Beide Mannschaften schossen jedoch hervorragende Mannschaftsergebnisse. Ob Reiner abend zu Hause spülen musste, ist unbekannt.

St. Sebastianus Schützenbruderschaft vor 1600 (1501) Meckenheim