AktuellesBruderschaftDownloadsSchießsportLinksTerminePresseBilder + Berichte

Archiv 2015

Prinzengarde - Generalappell 17.11.2016

Zintemarkt Meckenheim

Auch in diesem Jahr war die Bruderschaft auf dem Nikolausmarkt vertreten.

 

LOL Wettkampf der Rheinbacher

29.11.2015
LOL Wettkampf der Rheinbacher endete mit zwei Siegen der Rheinbacher. Ergebnisse findet ihr auf der Seite St. Seb. und St. Hubertusschützen Rheinbach.

http://www.schuetzen-rheinbach.de/

 

Krönungsball in Dottendorf 10.10.2015

  • Begrüßung
  • Bezirksliesel Francoise
  • FreudeClaudia und Bernd
  • Noch mehr FreudeEcki und Bernd
  • Kannt ich noch nicht.Matthias und Reiner
  • Prost MeckemKein runder Tisch
  • Tanzgruppe
  • Tanzpaar

Altstadtfest 2015

 
  • Altstadtfest 2015Aufbaukommando
  • Altstadtfest 2015Alles gesichert
  • Altstadtfest 2015Vorsichtig
  • Altstadtfest 2015Kartoffeltrio
  • Altstadtfest 2015Viele Köche....
  • Altstadtfest 2015Küche
  • Altstadtfest 2015Kann losgehen
  • Altstadtfest 2015Et brät

Familienausflug nach Aachen 25.09.2015


Ein Besuch in der Kaiserstadt Aachen.

 

Ausflug nach Büchel

Freitag 28.8.2015

Pünktlich um 08:00 Uhr ging es los. Treffpunkt Meckenheim Bahnhof und dann ab nach Büchel. Besuch beim " Taktischen Luftwaffengechwader 33 " stand an. Major Tobias Schmidt erwartete uns bereits. Nach einer kurzen Einweisung (Briefing) ging es los. Mit dem Bus fuhren wir zur Start- und Landebahn und zum Tower. Eine Gruppe erklomm die 99 Stufen zum Tower und genoß den herrlichen Rundumblick und den Start einiger Tornados aus dem Tower. Die andere Gruppe blieb am Boden und erlebte die Starts der Maschinen aus nächster Nähe.
Dann bekamen wir einen Überblicküber die Arbeit der Flugplatzfeuerwehr . Die Stipvisite in einem Hangar (Shelder) war sehr interessant.Hier wurde uns ein Tornado mit seiner Bewaffnung möglichen vorgestellt. Aufschlußreich war auch das Betanken und Überprüfen der einzelnen Systeme eines gelandeten Tornados. Ein gemeinsames Mittagessen in der Truppenkantine rundete den Besuch ab. Für viele ein unvergesslicher Ausflug.

Das Taktische Luftwaffengeschwader 33 leistet gemeinsam mit den verbündeten Streitkräften einen fortwährenden Beitrag für den Frieden Europas. Neben der Teilnahme an nationalen und NATO-Übungen, stellt das Taktische Luftwaffengeschwader 33 die Bewachung von US-Einrichtungen in Deutschland sicher. Das Geschwader ist seit dem 15. Januar 1957 auf dem Fliegerhorst Büchel/Cochem beheimatet. (Quelle: Bundeswehr, Team Luftwaffe)

 

Schützenfest Adendorf

Pfarrfest

Bruderschaft unterwegs in Rheinbach

Siegerehrung KK aufgelegt 15.10.2015


Wie geplant fand die Siegerehrung in der Bereichsklasse A KK bei der St. Hubertus Schützenbruderschaft Friesheim statt.
Ausrichter war allerdings Ahrem.
Es gab ein leckeres Buffet mit Spiessbraten und div. Salaten bei freien Getränken.

In der Bereichsklasse A Kleinkaliber aufgelegt belegte Meckenheim mit 17:3 Punkten und einem Ringdurchschnitt von 1145,3 Ringen hinter Rheinbach und vor Ahrem den zweiten Platz.

Besonders erfreulich war, dass in der Einzelwertung der erste Platz nach Meckenheim ging. Mit einem Ringdurchschnitt von 292,9 Ringen
war Reiner Arenz bester Einzelschütze.

 

Sportlerehrung 2015 Meckenheim


Am 22. Mai 2015 fand in der Aula der Realschule Meckenheim die Sportlerehrung der Stad Meckenheim und des Stadtsportverbandes statt. Der 1. Vorsitzende des Stadsportverbandes Herr Hans-Jürgen Hugenschmidt eröffnete die Veranstaltung und übergab dann das Wort an Bürgermeister Bert Spilles. Dieser überreichte zahlreichen Meckenheimer Sportlern wegen besonderer Verdienste um den Sport in Meckenheim ihre Urkunden und hielt die Laudatio zu den einzelnen Wettkämpfern. Neben Leichtathleten, Boulespielern u.a. Sportlern wurden auch drei Sportler unserer Bruderschaft geehrt. Reiner Arenz (leider auf Geschäftsreise), Markus Eisenblätter und Nicolas Vogel wurden für ihre sportlichen Erfolge im Jahr 2014 (Sieger Diözesanmeisterschaft, Sieger Bundesmeisterschaft) als Mannschaft ausgezeichnet.
Durch das Programm führte Gerd Donie, der nicht nur die Sportler aufrief und vorstellte. Souverän brachte er auch das Publikum zum Mitmachen. Selbst Bürgermeister Bert Spilles hatte großen Spaß und mußte die Bewegungsübungen zum Klang von Maccarena mitmachen. (siehe Bilder)
Die Tanzgruppen Let´s Dance 1 und Let´s Dance 2 begeisterten mit ihren Darbietungen.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Bezirksfest in Rüngsdorf

Stadtmeisterschaft 2015


Hier die Ergebnisse der Stadtmeisterschaft 2015:


Einzel: ergebnisse-stadtmeisterschaft-2015-einzel.pdf [20.227 KB]

Mannschaft: ergebnisse-stadtmeisterschaft-2015-mannschaft.pdf [12.262 KB]

Ostereierschießen 2015

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Neujahrskranzsschießen 2015

Rund 60 Kränze fanden neue Besitzer. In geselliger Runde wurde der Nachmittag verbracht.

 
St. Sebastianus Schützenbruderschaft vor 1600 (1501) Meckenheim

Archiv 2015

Schützenfest 29-31.05.2015

Bilder + Berichte

Archiv 2017 Archiv 2016 Archiv 2015

Suchen nach

Allgemein